top of page
_DSC4950_edited.jpg

Mein Name ist Stephanie Wolfram (sie/ihr). Als Systemische Paartherapeutin unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllteren Leben

Seit 2004 berate ich Einzelpersonen, Paare und Familien als Diplom-Sozialpädagogin und habe in Deutschland, Singapur und Australien gelernt und gearbeitet. 

Im Regenbogen-Familienzentrum Berlin habe ich LSBTIQ* Personen zum Thema Kinderwunsch und Familiengründung beraten und Workshops für Fachkräfte angeboten.

Ich lebe als Teil einer Regenbogenfamilie seit 2011 in Berlin. Aktuell arbeite ich als Familientherapeutin und Leitung in einem Schulersatz-Projekt für Grundschulkinder mit emotional-sozialem Förderbedarf.

Fachlicher Hintergrund:

  • Diplom-Sozialpädagogin (Universität Hildesheim)

  • Master Sozialwirtschaft (Fachhochschule Esslingen/ Paritätische Akademie Süd)

  • Systemische Therapeutin/ Familientherapeutin (Berliner Institut für Familientherapie)

  • SYT Strukturaufstellungen (Berliner Institut für Familientherapie) 

  • MFA Multifamilientherapie (Norddeutsches Institut für Multifamilientherapie)

Kontakt aufnehmen

Praxisgemeinschaft
Freiligrathstr. 12
10967 Berlin Kreuzberg

U-Bahn Südstern

E-Mail-Adresse: swolfram@posteo.de

Tel: +49 (0) 1577 947 1080

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page